Der Feuerwehr-Verein

Die Feuerwehr Affecking definiert sich nicht nur durch Einsätze im aktiven Dienst, sondern sorgt auch für die Aufrechterhaltung des Dorflebens im Stadtgebiet.

Aufgrund der Tatsache, dass die Vereinsaktivitäten der Feuerwehr Affecking sehr vielfältig sind, ist es von Nöten, dass die Vereinsführung durch drei Vereinsvorsitzende geregelt wird. Hierbei sind Dominik Gil (1. Vorsitzender), Michael Krepler (1. stellv. Vorsitzender) und Mario Grabinger (2. stellv. Vorsitzender) involviert. Sie tragen in leitender Position dafür Verantwortung, dass alle Vereinsaktivitäten reibungslos ablaufen. Sei es die Jahreshauptversammlung mit den vielen Ehrungen von aktiven und passiven Mitgliedern, oder die Durchführung von Veranstaltungen und Vereinsausflügen. Ebenso stehen sie dem Vergnügungsausschuss zur Seite, wenn es um die Planung und Vorbereitung von Events, wie z. B. dem Maibaumaufstellen, dem Bürgerfest, oder dem Kreisstadtfest geht. Sie sind ebenfalls Ansprechpartner für alle Interessenten, die sich an einer aktiven oder passiven Beteiligung der Feuerwehr Affecking interessieren.

1. Vorsitzender                                1. stellv. Vorsitzender                        2. stellv. Vorsitzender