MTA-Abschlussprüfung

Aktiver Dienst
Am Samstag, 27.April, legten drei unserer Kameraden erfolgreich die Abschlussprüfung der MTA ab.

Am Samstag, 27. April, legten drei unserer Kameraden erfolgreich die Abschlussprüfung der MTA (Modulare-Trupp-Ausbildung) ab.

Das Wissen hierfür wurde in den letzten Wochen intensiv bei der Feuerwehr Kelheim verstärkt und gelernt. Allen voran danken wir Heiner Pfaffelhuber und seinen Ausbilderkollegen für die sehr gute Ausbildung.

In einer Einsatzübung, bei der jeder als Truppführer oder Melder fungierte, einem Theorieteil und einer Einzelaufgabe, konnten unsere Kameraden Jonas Heine, Erik Hoffmann und Niklas Weigert, ihr Können unter Beweis stellen.

Ab sofort dürfen sich die Feuerwehrler, Truppführer nennen und sowohl als diese eingesetzt werden als auch an weiterführenden Lehrgängen, an den Feuerwehrschulen teilnehmen.

Wir gratulieren den Jungs! Kommt immer gesund und unfallfrei von den Einsätzen und Übungen zurück.